Forest Stream Reviews

Sonm

Curse You All Men...
Aug 14, 2002
2,337
19
38
We start with 3 out of 5. Maybe 3 out of 1... Weird site...
Deicide got 1, In Flames got 1... No other Elitist bands... Odd


REVIEW:


Forest Stream are the soundtrack to the end of the world." Harte Worte, die uns da das Label bzw. die Promotionfirma Gordeon Music Promotions um die Ohren werfen. Allerdings muß ich gestehen und den Musikern zugestehen, wäre es eine gute Begleitmusik für die Apokalypse. Die Band stammt aus Rußland und wurde bereits in 1995 gegründet, sind also keine Frischlinge mehr. Inspiriert wurden sie damals von Bands wie Katatonia und My Dying Bride und der Sound bzw. die Richtung der Bands wurde bis heute beibehalten. Nach zwei Demos kommen die Russen jetzt mit Ihrer ersten vollständigen Scheibe an, die der Beginn der Triologie :"All the sorrow, all the majesty and all the hate" einläutet. Ja, Leiden spürt man hier. Doomfans werden ihre Freude hieran haben und alle, die depressiv werden wollen oder bzw. depressiv sein lieben, können bedenkenlos zugreifen. Die Burschen machen ergreifende Musik. Doch es ist nicht nur lebendiger Doom, sondern dieser Doom wird mit Elemente des Black-metals, besonders der Kälte begleitet. Das Keyboard ist ständig dabei und es werden schöne, traurige Balck-Metalriffs mit eingebaut. Es kommt aber nie zu Raserei, sondern im Vordergrund steht immer der Doom. Man spürt irgendwie, daß die Burschen es ehrlich meinen und selbst schon was miterlebt haben, zumal sie ja auch noch aus dem kalten Rußland stammen. Mir persönlich ist es natürlich zu lasch und zu wenig Geballer, teilweise wird es nach hintenhin auch ein wenig langweilig, aber Doomfans müssen und ich betone "müssen"hier zugreifen, denn von der Qualität her können Forest Stream jeder Szenegröße das Wasser reichen. Eine sehr gute Produktion kommt noch oben drauf. Kontakt: gordeonqt-online.de
http://www.possessed.de/index.php?loc=reviews&feat=2&id=580
 
Really? That sounds good. I know that Soyuz got the demo. I was told by their guy. Well let us wait for more.