Live @ Metal Blade Anniversary 2.10

Mealking

New Metal Member
Hi,

WOW!!!
Anybody saw them? Maybe the best setlist they could choosw!!!
Power!!! Andy´s was perfect!
It was mroe than godlike!
Every band was really really godlike!
Big respect to Metal Blade!

If the german user want a Review I write one :)

ok for the Germans (it is not that good cause I wrote it right after the concert (2am):

Heilige Scheiße war das geil!!!
ODIIIIIIIIN, GUIDE OUR SHIPS!!!
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll...

Das LKA ist sowieso eine geniale Location und die Merchstände waren genial auf einer Erhöhung aufgebaut. An 2 Treppen konnte man sich anstellen und die genialen und billigen Tshirts kaufen!!! NUR 8 (ACHT) Euronen musste man löhnen. Ohrstöpsel wurden umsonst verteilt, aber wer brauch die schon Smile.
Die Security war super nett und haben mitgefeiert.

Angefangen haben POWERWOLF: Ok was soll ich sagen *grins*
Ein etwas breiterer nicht ganz akzentfreier Herr im Dracula Anzug + Schminke. Ein geschminkter kruzhaariger blonder Keyboarder.
+ 2 langhaarige Gitarristen, deren Lockenpracht durch Windmaschinen zum Wehen gebracht worden.
Zuerst dachte ich: Na das kann was werden.
Doch ich wurde eines besseren belehrt! Wie kann ein Mensch der so (sorry) beschissen angezogen ist SO verdammt geil singen!!!
Die Gitarren Riffs waren auch sehr sehr genial.
Mit Songs wie The Cobra King haben sie mich mehr als überzeugen können. Ich freu mich schon sie wiederzusehen.
Randnotiz: Das Wolfsgeheul war mal mehr als kultig.
CATARACT habe ich mir nicht angeschaut. Die Zeit haben wir zum Essen fassen genutzt (lecker McDoof, der wahrlich überfüllt mit der Metalermeute war)
Nach unserer Rückkehr sollten die Iren von PRIMORDIAL das Haus rocken.
Die von einem äußerst souveränen Götz angekündigten herren, seien eine
der besten Bands die Metal Blade jemals gesignt haben. Na das muss ja was heißen!!! (Randnotiz: Götz konnte sich am Schluss doch für das Jubiläumsjahr festsetzten...20...50...80...100!)
Als erstes fiel mir auf: Der glatzköpfige Sänger mit netter Blut- und Kriegsbemalung. Dann gings los! Wahnsinn! Die Gitarren prägen sich wahnsinnig ein! Und der Frontire hat ein Stageaccting das seines gleichen sucht!!! Super Gig *Band merk*
Nach weiteren Verlosungen und leider etwas längeren Umbaupause bzw. Soundcheck sollte mein persöhnliches Highlight an der Reihe sein!
BRAINSTORM! Das dritte Mal sehe ich sie nun...Und sie werden jedes Mal besser. Andy ist einfach die neue Ikone des deutschen Metals! (vielleicht auch der Schleimer, aber Andy dard das Smile)
Die Songauswahl war mehr als Klasse und enthielt überwiegend schnelles Songs (Doorway to Survive, The Leading und co)
Aber auch Songs wie All those Words, Soul Temptation und das überragene Shivas Tears durfen nicht fehlen.
Am Ende des Gigs musste ich mir wieder eingestehen, dass mein genick und meine Stimme wirklich mitgenommen wurden.
Die folgende ausgiebige Vorstellung und Huldigung aller wichtigen Metal Blade Mitarbeiter war äußerst witzug as nicht zuletzt an einem gewissen deutschen Chef lag, der deutlich einen über den Durst getrunken hatte.
Was dann kam...war wirklich ein wahrer Killer.
Das Wikinger Schiff mit dem Oberkrieger Johan enterte die Bühne und knallte los das dem genick schon bei den ersten Tönen mulmig wurde!
Altes und Neues kam zum Zug, wobei natürlich am meisten bei den beiden Ubersongs "Death in Fire" und "Pursiut of Vikings" abging.
(ein gewisser deustcher Metal Balde Chef sollte auch das ein oder andere mal seinen Spaß auf der Bühne haben Wink)
Nach gefühlten 2 Stunden gefüllt mit göttlichen Songs, Trinkhörnern, Huldigungen an das deutsche Bier und Mitgegröhle sollte auch dieses mehr als geniale Jubiläumskonzert zu Ende gehen.
Doch Nein! Es gibt noch Nachschlag!!! Und was für einen.
Die LOS VASALLOS METALLOS (ein Funprojekt diverser Musiker und Metal Blade Angestellter) legte nochmal mit diversen Coverversionen los! (Slayer, Six Feet Under)...Ein altbekannter gewisser Metal Blade Chef bestand auf sein getränk und legte sicher am...enthusiastischsten los.

Aber dann war wirklich Schluss...leider muss man sagen.
Denn das war wirklich ein denkwürdiges Jubiläum!
Hier noch die Coverversionen der Bands:
Powerwolf - aufgrung technischer probleme leider keine
Cataract - ???
Primordial - The Antichrist von Slayer! *huld*
Brainstorm - Sirens von Savatage! Andy bewis wieder das er eine geniale Stimme hat
Amon Amarth - Revenge of the Zombie - Six Feet Under

Danke an das geilste Label für dieses göttliche Konzert und ihr 10jähriges Bestehen. Bis zum 15. !!! (oder wars das 500.?...Götz wird es wissen)

For ALL:
I cant remember all songs and the correct setlist, but here the ones i remember:
Shivas Tears, Soul Temptation, Fornever, Doorway to Survive, The Leading, Worlds are coming trough, All those Words, Inside the Monster, Sirens( Savatage Cover),... I think 3 songs are missing

Mealking said:
For ALL:
I cant remember all songs and the correct setlist, but here the ones i remember:
Shivas Tears, Soul Temptation, Fornever, Doorway to Survive, The Leading, Worlds are coming trough, All those Words, Inside the Monster, Sirens( Savatage Cover),... I think 3 songs are missing
A Savatage cover? :eek: Now that's cool!

Siiiiirens, hungry for fleeesh, toniiiiight...

ahah I'd better sing on the forums than in one's ear :zombie:

*hereby sincerely apologizes to anyone who has had to suffer my terrible singing during a concert*