FS: Adam A7 pair, mint condition (EU)

jipchen

ForesterStudio
Nov 17, 2008
2,540
3
38
Munich, Germany
www.facebook.com
------ SOLD LOCALLY ------


Hey,

for sale are my Adam A7 monitors, in mint condition with cables and original packing. Used only in my non-smoker homestudio and sitting in the corner for the last 6 months. Still over 1,5 years warranty from Musik-Service.

Price: 560 € plus shipping. Collection at residence preferred, they can also be tested in my studio of course. I'm located 20 minutes from Munich.
Pictures are here (click on the camera symbols):
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly97000de.aspx

Cheers,
Max


-------- SOLD ----------
 
Slightly off topic but how do they compare to your S3A?
It's pretty cool actually: I compared them in the untreated controlroom and there was a difference, but certainly no 2000€ (or even more) difference. The S3A have more bass - obviously - and were a little bit more detailled. I was happy nevertheless.. until I compared them in the treated room.

That's where the difference was mind-blowing :lol: Detail, stereo-image, isolation of the individual tracks and overall depth increased an estimated 1000 times, haha. Seriously it was the often mentioned magnifying-glass experience.

The A7 are great monitors and definitely worth their money - I really want to keep them to have a second "opinion", but there's simply no place for them because I have my S3As set up horizontally. Plus I need money (thank to the Fireface UFX) for my next GAS purchase.
 
Das klingt ziemlich verlockend, bin aber grad nicht so mega flüssig und sollte mir nen neuen PC kaufen, da meiner langsam überfordert ist :\
 
Yeah I had the same experience when I borrowed some S3A compared to my Mackies, it felt like suddenly watching a hd blu-ray dvd :) I'm gasing for the S3X-H, I'm hoping to be just a few weeks away from getting them, can't fucking wait!
 
Das klingt ziemlich verlockend, bin aber grad nicht so mega flüssig und sollte mir nen neuen PC kaufen, da meiner langsam überfordert ist :
PCs werden immer billiger je länger du wartest, meine Monitore nicht.. :D
Yeah I had the same experience when I borrowed some S3A compared to my Mackies, it felt like suddenly watching a hd blu-ray dvd :) I'm gasing for the S3X-H, I'm hoping to be just a few weeks away from getting them, can't fucking wait!
Yes, everytime you post in the "my latest GAS purchases" thread I am like "he finally got the monitors" - but you never do, haha.
I hope someone buys your Dual Recti soon :)
 
Ja, verdammt, ich weiss, obwohl du dir das gut überlegen solltest nicht auch den Preissturz mitzumachen :D Vorallem wäre das noch ziemlich perfekt, wohn nicht weit weg und hab sogar Verwandte in Augsburg, die sicherlich die Abnahme für mich machen könnten.. Argh!

Sag mal bißchen was zu den Monitoren (ich mein, Adam A7 sind kein unbeschriebenes Blatt :D ) , aber mich würde trotzdem deine subjektive Meinung interessieren!
 
Preissturz? Hehe, lass mich kurz überlegen: Hmmmmm nein. :lol:
Ich komme lustigerweise aus Augsburg und bin daher auch immer wieder mal dort, d.h. dann könnte ich sie sogar bei den Verwandten vorbeibringen.

Ich find es immer schwer über Equipment zu sprechen/schreiben, aber wie oben schon gesagt: Die A7 sind absolut ihr Geld wert und ich hatte auch nie das Gefühl dass sie meine Aufnahmen irgendwie beschränken (das sind leider meine fehlenden Fähigkeiten ;) ), aber als ich das Studio gebaut habe wollte ich etwas größere Monitore für den 25qm Raum.. Das war der einzige Grund dass ich neue gekauft habe. Ich würd sie eben auch am liebsten behalten aber kann es nicht rechtfertigen bei meinen jetzigen Ausgaben. Für mich sind die A7 klar besser als die Yamaha HS50 oder 80s, deutlich klarer, besser gestaffelt und in den Höhen detaillierter.
Mit den A7 haben ja auch einige Leute hervorragende Ergebnisse hinbekommen: Joey und Lolzgreg hier aus dem Forum fallen mir jetzt spontan ein :D

Beim Bass muss man halt bei kleinen Monitoren ein bisschen Abstriche machen, die HS80 haben aber nicht wirklich mehr Bass da der Frequenzgang zwar weiter runtergeht aber deutlich weiter abweicht als bei den Adams. Ich glaube ganz unten sinds -8db bei den Yammies und nur -3 bei den Adams. Für beide gilt: In einem akustisch optimierten Raum kann man einen Sub dazukaufen, solange der Raum nicht behandelt ist, hat man bei basslastigen Monitoren / mit Sub sowieso nur Probleme "untenrum".
 
Puh.. Du bringst mich hier echt in Probleme :D Ich check mal meine Finanzen und sag Bescheid, falls das Ganze läuft (oder eben nicht :D )