German guys... Audio-Weiterbildung anyone?

BlackSA

Member
Nov 2, 2010
66
0
6
Wismar/Germany
Moin, ich hab derzeit folgendes "Problem": Ich hab nach meiner Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik von der IHK ein Weiterbildungsstipendium gekriegt über 2000€/Jahr (auf 3 Jahre befristet). Wenn soweit alles klargeht, dann wird mir mein Meister (den ich ohnehin erst in 2 Jahren machen kann) allerdings vom Arbeitgeber bezahlt, sodass ich jetzt einiges an Kohle für Weiterbildung übrig habe.
Hab mich jetzt mal schlau gemacht, was es da an Möglichkeiten gibt und bin da auf diese HOFA/Audiocation-Online-Kurse gestoßen. Hat damit schon jemand von euch Erfahrungen gemacht, bzw. weiß einer, auf welchem Niveau da Wissen vermittelt wird? Dass der Abschluss nich sonderlich viel wert is, is mir schon klar, wenn das allerdings wirklich praktisch fürs tägliche Arbeiten is, wäre das schon interessant, zumal ich dadurch auch Edu-Angebote nutzen kann und mir die hoffentlich auch als Lehrmittel übers Stipendium bezahlen lassen kann.
Oder weiß da jemand noch was ganz anderes? Das ganze muss allerdings stets Teilzeit sein (is ne Voraussetzung des Stipendiums).
 
Hm, kommt leider alles nich so wirklich in Frage, weil das zu lange dauert und ich ja nebenbei noch arbeiten muss und dementsprechend nich flexibel genug bin.