FS: (EU,DE,AT) MESA Boogie Roadking II + Roadking 4x12 Slant Cabinet, like

exoslime

Member
Nov 11, 2008
1,028
0
36
Austria
Since this is interesting for german speaking pals, i decided to have my original text in german for this selling


Zum Verkauf steht ein Mesa Booge Dual Rectifier Roadking II
inkl passender Mesa Boogie Roadking 4x12 Slant Box

Der Verstärker und die Box sind in einem sowohl technisch als auch optisch PERFEKTEM Zustand.
Schöner und besser erhalten wird man diese in keinem Laden finden, sogar die Tags hängen noch dran.

Weder Verstärker noch Box waren je in einem Laden Anspiel- oder Showroom Geräte, und da ich auf mein Equipment besonders gut acht gebe, auch ein Nichtraucherhaushalt, keine Kinder oder Haustiere, ist der Zustand noch immer so tadellos wie am ersten Tag.
Der Verstärker und die Box haben den Raum, wie sie auf dem Fotos zu sehen sind, nie verlassen.

Ich hab mir den Amp nur fürs Aufnehmen im Homestudio gekauft, und dort war er auch ca 15-20 Stunden im Einsatz, die Röhren sind noch superfrisch und halten sehr noch lange (Über einen Röhrentausch muß man sich noch keine Gedanken machen)
Die Box war schon ca 75-100 Stunden im Einsatz da ich sie auch mit einem Anderen Verstärker zeitweilig betrieben habe,

Der Roadking ist ein wares Soundmonster, der König der Amps wie viele gerne sagen.

Zum einen sprechen wir hier über eine technisches Hochleistungsgerät, mit unzähligen Finessen, der Handmade in the USA, gebaut wird,
und zum anderen einen Verstärker, der extrem sauber, feinfühlig, ehrlich und dynamisch reagiert und eine unglaubliche Vielzahl and Sounds auf Lager hat.

4 Kanäle, mit je 3 Soundmodis

2 FX Sends (Fusschaltbar oder schon für jeden Kanal vordefinierbar)

Solo Boost (Fusschaltbar)

Tuner Out mit extra Mute (Fusschaltbar)

Feder-Hall (für jeden Kanal getrennte Intensität einstellbar)

5 Ausgangsmodis (2x EL34, 2x 6L6, 2x EL34 + 2X 6L6, 4x 6L6, 2x EL34 + 4x 6L6) die auf jeden Kanal einzeln engestellt werden können

2x Speaker out, die ebenfalls je Kanal einzeln vordefiniert werden (Out A, Out B, OUT A+B)

Diode oder Röhren Rectifing Option

Bold/Spongy Schalter


Am Anfang mag einen diese wahre Flut an Optionen vielleicht dem Atem rauben, aber eigentlich ist der Roadking dann doch recht einfach und logisch aufgebaut, und innerhalb kürzester Zeit findet man sich zurecht.


Besonders klasse fine ich die beiden Clean Kanäle 1+2, die exakt dem des Mesa Boogie Lonestars entsprechen, diese Clean Sounds gehören zu den Besten die der Markt zu bieten hat.
Clean, Fat, Texas, Tweed.. Brown Sound.. alles dabei!

Kanäle 3 und 4 verliere ich am besten keine grossen Worte, die schon legendären Dual Rectifier Zerren in Bestform, für alle Colours des Rock oder Heavy Metal geeignet, aber selbst mit den Vintage und Raw Modi kann er noch recht sanft klingen
Jeder Kanal kann dann noch durch die Wahl der Endstufenleistung und Röhrenbestückung so weit optimiert werden das man exakt seine Vorstellungen erreichen kann.

die Clean Kanäle eignen sich auch gut für Zerrpedale, und dann gibts auch noch, vorallem praktisch beim Aufnehmen die Möglichkeit Preamps (Marshall JMP, Anvil, Soldano, Baldringer, etc) in den FX Return zu spielen und dann mit der Wahl der Endstufenröhren seinen Sound geschmackvoll und Authentisch rüberbringen (ich verkaufe auch noch einen Anvil Preamp, der ua. die Soldano SLO Preampschaltung an Board hat, damit in Kombination mit der Roakding Endstufe geht echt auch die Post ab, ist vorallem für die Interessant die zuhause selbst aufnehmen und die maximale Flexibilität wollen)

Als Zuckerl gibts beim Roadking noch die Möglichkeit 2 Boxen anzuschliessen, um zb. die verzerrten Kanäle auf einer geschlossenen 4x12er wiedergibt, und Kanal 1 und 2 auf einer halboffenen Box mit anderen Lautsprechern
und so ist auch die Roakding Box konzipiert, eine 4x12er Box, die in 2 Kammern aufgeteilt ist, die linke Kammer ist geschlossen und beherbergt 2x Celestion V30 Speaker, die rechte Kammer ist halboffen und hat 2x Vincent Black Shadow C90 Speaker verbaut!
Beide hälften kann man am Anschlussfeld getrennt anschliessen, und so dann im Roadking Outputfeld genau definieren wohin der Kanal X ausgegeben werden soll, hier hat man die Möglichkeit auf Out A, Out B, oder Out A und B zu schalten.

Flexibler gehts nun wirklich nicht

So, genug geschreiben, hier ein paar Fotos vom Verstärker und der Box:

Mesa_Roadking_01.jpg


Mesa_Roadking_02.jpg


Mesa_Roadking_03.jpg


Mesa_Roadking_04.jpg


Mesa_Roadking_05.jpg


Mesa_Roadking_06.jpg


Mesa_Roadking_07.jpg


Mesa_Roadking_08.jpg


Mesa_Roadking_08.jpg


Mesa_Roadking_09.jpg


Mesa_Roadking_10.jpg


Lieferumfang:
Mesa Boogie Roadking 2 Verstärker

Mesa Boogie Roadking 4x12er Box Slant

Mesa Boogie Roadking 2 FootController + langes Kabel (Original)

Original gepolsterte Abdeckhauben mit eingesticktem Mesa Logo für den Verstärker und die Box, und eine gepolsterte Tasche für den Roakding 2 Footcontroller, ebenfalls Original

Handbuch in Deutsch und Englisch

nicht inkludiert sind die Lautsprecherkabel und Gitarrenkabel


Ich hab damals rund 5500 Euro für Vestärker und Box bezahlt, mittlerweile ist der Neupreis sogar stagniert :(
einen Verkaufspreis stelle ich mir deshalb für Verstärker und Box auf 3850 Euro vor.

Standort Salzburg, Österreich, persönliche Abholung erbeten, aber ich wäre im Notfall auch bereit 100km entgegen zu fahren, auch nach Deutschland natürlich :)

Versand innerhalb AT und DE wäre auch möglich, allerdings wird das dann recht teuer, ich schätze auf 200-300 Euro, aufgrund der Grösse und des Gewichts, + Versicherung, und trotz Transportversicherung ausschliesslich auf Risiko des Käufers!!
Aber Abholung oder persönliche Übergabe sind mir eigentlich am liebsten.

Getrennter Verkauf von Verstärker und Box?
ja, warum nicht, ist zwar schade wenn man diese Winning Combination ausseinanderreisst, aber darüber kann man ja reden, vielleicht gibts ja jemanden der nur die Box will, und ein anderer will nur den Verstärker, also falls Interesse besteht, einfach mal schreiben.
Preise beim getrennten Verkauf:
Roadking II Verstärker: 2900 Euro
Roadking 4x12er Slant Box 950 Euro

Tausch? ja, gegen ein Axe FXII (+ MFC101) + Wertausgleich
Sonst bin ich an nichts interessiert, Danke ;)