German forum link adress similar to this ultimatemetal/Andy Sneap? (German Talk)

laszlozsolt82

Member
Feb 5, 2010
392
0
16
Cluj Napoca, Romania
Can someone give me a german forum link adress similar to this ultimatemetal/Andy Sneap?
I want to read in german to perfect my german language skills becouse i totaly forgot since i graduated from highschool. and i want to read about what interests me most :p

Hey Felix, angemeldet bin ich nur im Musiker Board, aber auch da schon länger nicht mehr aktiv und auch nur selten lesend. Das Sneap-Forum frisst das bißchen Freizeit gut auf. ;)

Ah, diese ist perfekt fuer mir auch. Ich lebe in deutschland jetzt und muss mein deutsch verbesser. Ich habe nur basic deutch, aber ich moechte zu mehr ubungen.

Yes, probrably a lot of mistakes there. But i just woke up...

wobei man sagen muss das speziell recording.de mit neidern vollgestopft ist... musikerboard ist da viel gönnerhafter.
ausserdem sind bei recording.de immer wieder leute, die einem weiss machen wollen es gäbe richtig und falsch in der musikproduktion...

Bei Homerecording sind so die extremen komischen Dudes unterwegs, jedenfalls waren sie das früher, man konnte echt keine Frage stellen ohne das jemand da total ausgeflippt ist und irgendwas komplett unpassendes erzählt hat...
Musikerboard ist auch lachsig.

Ein hoch aufs Sneap Forum, wenn ich mir überlege noch im MusikerBoard oder Homerecording abzuhängen...:( Ich hätte tausendmal weniger gelernt.

ja, also gelernt hab ich da auch nie irgendwas.... in keinem der foren. aber ich will da auch niemandem auf den schlipps treten. da sind , wie überall nette leute nterwegs, und welche,
die sich profilieren wollen. dabei hab ich festgestellt, je näher (räumlich) die personen leben, desto giftiger waren die kommentare ;-) irgendwie nur konkurrenzdenken,
unnd kein "wir". das lobe ich mir hier doch !

Auf jeden Fall!
Für alles rund um Gitarren ist das MUBU schon ok, finde ich, aber es ist perfekt von Leuten zu lernen die besser sind und auch wirklich wissen wovon sie reden. Das bezweifle ich bei vielen aus beiden Foren. Sicher sind auch immer welche bei die cool drauf sind und was können, aber die sind rar gesäht.

Außerdem dreht sich in den Foren alles im Kreis, und zwar konstant. Modeller vs. Amps, welches Interface und mein Musikgeschmack ist viel ausgeprägter und unfehlbarer... Immer das gleiche.

Sowas wie der Groupbuy wäre dort uindenkbar und das sagt schon viel aus, imo.

Recording.de hat mir gar nicht gefallen, warum genau weiß ich nicht.
Im Musikerboard habe ich mich recht gern rumgetrieben als es noch um Gitarren ging, aber der Recording Bereich ist etwas untervölkert... bzw sehr viele Anfänger, und demnentsprechend IMMER die gleichen Diskussionen und Fragen. Fragt man mal etwas über der 400 Euro Liga bekommt man fast nie Antworten. Find ich ein bisschen schade. Aber zum lernen ist das Forum hier nach wie vor ungeschlagen.
Außerdem ist die Moderation im MB sehr hart, Threads wie hier würden dort ca 2 Sekunden existieren. Und der Off-Topic Bereich hier ist sehr viel interessanter :lol:

Ich mag auch keines der beiden Foren wirklich gerne... Fühle mich da einfach nicht heimisch. Im Musiker Board ist Recordingbereich wirklich wenig besucht. Der Gitarre & Metal Bereich ist dagegen wieder derartig überlaufen, dass es auch keinen Spass mehr macht. Bei recording.de posten viele Typen mit in meinen Augen sehr komischen Ansichten...

Haha, son geiler Offtopic wie hier wäre sowas von undenkbar im MUBO:lol:

Man kann nur froh sein, dass dieses Forum hier existiert...

Ist echt krass was für verschiedene Stimmungen in Foren herrschen, wie im wahren Leben, gehste inne andere Kneipe kanns da auch extrem sucken;)

Hmmm, es ist jetzt ein bisschen oben mein deutch kettnisse haha. Deutsch lesen ist nicht mein stark subject. Ein tag...ein tag!

Meine MUBO Teilnahme hat ich auf 3 Threads reduziert. Die einzigen wirklich interessanten Threads sind die, wenn DUDE wieder ein Instrument baut.