saufspiele

Malaclypse

Active Member
Oct 18, 2001
5,408
112
63
so, hier müssen mal ein paar neue threads her: jeder postet ein saufspiel seiner wahl. gibt bestimmt lustige inspirationen für die nächste party/festival etc.

ich fang mal mit nem klassiker an: kartenpusten.

man nimmt eine (bier)flasche (leer) und legt einen stapel karten oben auf die öffnung. man setzt sich im kreis drum herum, und jeder versucht der reihe nach, mindestens eine karte oben vom stapel runter zu blasen. da gibts natürlich ein paar regeln:

wer die letzte (oder alle) karten runterbläst, hat verloren. das gleiche gilt für leute, die keine karte runterblasen können (warum auch immer) oder es nicht mit einem atemzug schaffen.

verlierer trinken in der regel nen korn oder was auch immer.

pro:
* man wird sehr schnell voll
* recht ausgewogene sache
* wird lustiger je weiter man kommt

contra:
* man wird sehr schnell voll
* verliert man zu beginn, wirds nachher meist nicht besser

vielleicht kriegen wir ja mit allen posts ein buch zusammen und werden reich oder so :p
 
Heir in Amerika ist ein ganz dummes Saufspiel sehr beliebt. Auf einer Tischtennis Platte setzt man 12 Plastik Tassen auf beiden Enden. Ein Bisschen Bier wird in jede Tasse geschuettet. Die Tassen sind in einer Dreieck Form geordnet. Hinter beiden Enden steht jemand, und versucht den Tischtennisball in die Tassen auf der anderen Seite zu werfen. Wenn es einem gelingt, den Ball in eine Tasse zu werfen, muss der auf der anderen seite das Bier in der Tasse trinken. Natuerlich spielt man bis einer jede Tasse auf der anderen seite getroffen hat. Man kann das spiel auch zuviert spielen, mit zwei Leute auf jeder Seite. Ich hoffe ihr habt verstanden, wie ich das Spiel beschrieben habe. Ich bin Amerikaner und mein Deutsch ist nicht sehr gut.
 
zahlensaufen

zuerst werden eine ziffer und ein codewort festgelegt.
in der runde wird durchgezählt (der erste sagt 1, der nächste 2, der nächste 3, usw.). bei einem vielfachen der zuvor ausgemachten ziffer oder wenn eine zahl diese ziffer enthält, muss derjenige das codewort sagen anstatt der zahl.
vergisst derjenige das codewort zu sagen, muss er trinken.
der nächste macht dann genau da weiter, wo man zuvor stehengeblieben ist. hat er nicht aufgepasst und sagt eine falsche zahl, muss er auch trinken (und zwar das was ihm die anderen als strafe aufbrummen :heh: )

am anfang leicht, aber später sehr lustig, hehe ;)
 
mäxchen

ok jetzt wirds was komplizierter.

equipment: 1 würfelbecher, 2 handelsübliche würfel und einen bierdeckel o.ä.

das spiel geht reihum, jeder würfelt verdeckt (den bierdeckel unter den becher halten und drunter linsen). nach dem wurf wird der becher (ohne wie würfel zu verschieben) weitergegeben und eine zahl genannt, die der nächste kandidat dann mit seinem wurf überbieten muß. da das ganze aber ja verdeckt läuft, kann man lustigerweise auch lügen. der nächste kandidat hat aber auch die möglichkeit, die ansage des vorgängers nicht zu glauben und aufzudecken. ist die zahl unter dem becher tatsächlich niedriger als angesagt, trinkt der schummler, andernfalls der ungläubige. soweit die basics.

hier die rangfolge der würfelkombinationen:

2+1 oder 1+2 = mäxchen -> bester wurf, kann man sofort aufdecken und der nächste trinkt
6er bis 1er pasch[/] -> in dieser reihenfolge. d.h. 5er-pasch kann nur von 6er oder mäxchen geschlagen werden.
wenn kein pasch vorliegt, wird immer die größere zahl zuerst gewertet, 3 & 6 wird also zu 63. sachen wie 34 gibts deshalb nicht (->43), der schlechteste wurf ist somit 31.

so, nun gibts natürlich noch sonderregeln.
1. man kann seinen wurf auch unterbieten, was den nachfolgern die glegenheit gibt, auf verdacht den wurf unbesehen an den nächsten weiterzugeben. beispiel: ich habe ein mäxchen gewürfelt, aber will nicht, daß mein nachbar trinkt, sondern der auf ihn folgende: da sag ich einen sechser-pasch an und hoffe, daß mein nachbar den wink mit dem zaunpfahl versteht und das eigentliche mäxchen weiterschiebt. natürlich kann man auch hier ganz dreist lügen.
2. wenn einem sein erster wurf nicht zusagt, kann man ihn verwerfen und einen zweiten machen, jedoch ohne dann darunter zu gucken. man muß also frei heraus etwas behaupten. ganz nützlich bei ausweglosen situationen, wenn man sich sicher ist, daß der nachfolger einem sowieso nicht glauben wird.

der ganze spaß an der sache ist eigentlich die dreiste rumlügerei, die natürlich auch gut in die hose gehen kann. wenn man jedoch seine mitstreiter ein wenig kennt, lassen sich ganz gut inoffizielle bündnisse abmachen und gezielte aktionen planen. ist zwar eigentlich nicht erlaubt, macht aber quasi jeder.

getrunken wird bei niederlage auch wieder ein kurzer, wir haben es oft mit vodka-lemon gespielt, weil es sonst echt zu schnell geht.

viel spaß damit :)

@life: an dem deutsch ist absolut nichts auszusetzen :)
 
Ohhh...also, wenn ich Saufen und Spielen kombiniere, ist das tödlich für mich...ich bin offensichtilich dazu bestimmt, immer als erstes nen Kopfschuss zu kriegen. egal ob saufpsiele oder was auch immer. Fate's a bitch, and I have to pay for it...