German Thread

Äääh, bitte nochmal für langsame, wie alt bist du nochmal? Bin wohl gerade etwas überrascht dass du schon "beim Bund" warst. Ok dann ist das also so ein Zwischending, und du weißt aber noch nicht ob nicht vielleicht irgendwann auch mal dein Beruf draus wird. Und fährst dann in nicht mehr allzu langer Zeit mit dem Rettungswagen in der Gegend rum und rettest mein Leben wenn ich in die Leitplanke gekracht bin? Find ich gut :D

Ich bin 19 ;). Ja, ich war schon "beim Bund" und war auch dort schon Sanitäter, allerdings wird die Ausbildung vom Bundesheer beim Roten Kreuz nicht anerkannt.

Das Ganze mit der Berufsausbildung mache ich im Prinzip nur aus Gründen der Absicherung, man weiß ja nie, wie sich der Arbeitsmarkt entwickelt. Mein Hauptaugenmerk bleibt aber nichts desto trotz auf meinem Studium.
(Die Fortbildung zum Notfallsanitäter [mit NKA, NKV und wenn möglich NKI] mache ich allerdings nur "aus Spaß", denn ich will so qualifiziert wie möglich für meinen "Nebenberuf" aka Hobby sein.)

Jop, wenn alles gut geht, sitze ich übernächste Woche im Krankenwagen, und versuche halt zumindest mal den Leuten zu helfen.
 
Und man weiß ja nie wofür das nicht vielleicht mal gut ist. Wie kommt es denn, dass du dann kein Medizinstudium angefangen hast, frage ich mich gerade?
 
Naja, ich persönlich finde die Notfallmedizin/Notfallabläufe eines Sanitäters spannender als jene eines Arztes aber ich denke, ich werde irgendwann, neben meinem Job ein Medizinstuidum beginnen, falls ich die Zeit dazu finde, das Interesse wäre sicherlich da.
 
Ach, aber es war schön wenn du nachts in der Kaserne (oder wo?^^) hingst und am Wochenende wenn man grade nachhause kam immer noch online warst :D