Where do you study? I am in Innsbruck
I mean paying 500 Euros in Germany and next to nothing in Austria?
Gute Frage.
Na ja, irgendiwe kann ich's ja verstehen, dass die Österreicher das ein bisschen enrvt, dass so viele Deutsche bei ihnen studieren.
Andererseits, sind Berchtesgaden (also meine Heimatgemeinde) und Salzburg im Prinzip mehr oder weniger ein Wirtschaftsraum, deswegen hab ich eigentlich kein shclechtes Gewissen.
Außerdem will ich ja wie gesagt eh rüber ziehen, d.h. irgendjemand in Österreich wird an mir verdienen, und das ist finde ich ein relativ guter Ausgleich.
Ne, da gibt's für die meisten Fächer die in Dtl. einen NC haben Aufnahmeprüfungen, z.B. in Psychologie (studiert mein Bruder in Wien).
Find ich definitiv das bessere System, weil nen guten Abiturschnitt kann prinzipiell gesehen jeder schaffen. Ob der dann aber für ein bestimmtes Fachgebiet geignet ist, ist trozdem nicht gesagt.
Kann man auch LöschenUps, und Entschuldigung für den Doppel-Post.
Gute Frage.
Na ja, irgendiwe kann ich's ja verstehen, dass die Österreicher das ein bisschen enrvt, dass so viele Deutsche bei ihnen studieren.
Andererseits, sind Berchtesgaden (also meine Heimatgemeinde) und Salzburg im Prinzip mehr oder weniger ein Wirtschaftsraum, deswegen hab ich eigentlich kein shclechtes Gewissen.
Außerdem will ich ja wie gesagt eh rüber ziehen, d.h. irgendjemand in Österreich wird an mir verdienen, und das ist finde ich ein relativ guter Ausgleich.
@dreams_of_eternal_hate: Wie sind denn die Männer in Innsbruck? In Salzburg gibt's nämlich keine g'scheiden (zumindest nich an meiner Fakultät).
Ne, Medizin muss nicht sein.
Na ja, Wien is ja vermutlich auf etwas größer, oder?
Dann muss ich wohl doch mal meinen Bruder besuchen....
wie kann man auch n Typen fragen (der nicht schwul is..?) ob die Kerle da ''gut'' sind???
Your flight will be the cheapest part of the trip as it seems Well, I asked about the 30 € because that seems to be the minimum price for a decent hotel room, if you want it cheaper you´d have to take rooms in a youth hostel. Btw I´ve never been to Düsseldorf myself, so I can´t recommend something out of my own experience, only by judging from ratings in the internet.
That´s great! Come to Heidelberg then
Really? Which university are you going to? If it's Salzburg let me know when you're there, than we could meet up (if I'm not abroad at the same time).
Where do you study? I am in Innsbruck