Official German Thread

Life Sucks said:
Ich war schon lange nicht in diesem Thread. Ich muss wieder mein Deutsch mehr ueben. Wie geht es Jedem? Ich habe gerade meinen Sommerkurz beendet, und es geht dann im September weiter mit der "grad school." Morgen muss ich auf einer Hochzeit von einem Kumpel gehen. Es ist aber ein bisschen depremierend, weil es mich erinnert, dass ich langsam alt werde. Und ich fuerchte auch, dass ich selber nie heiratten werde, und mein ganzes Leben allein sein werde.


Auf jeden Topf paßt ein Deckel. ;)
 
Hey Life_Sucks, Kopf hoch :)
Ich glaube je mehr man dran denkt dass man alleine ist, desto wahrscheinlicher ist es dass es so bleibt... und das mit dem Deckel stimmt ganz sicher :D

Mir geht's soweit ganz gut, mein Zivildienst ist diese Woche vorbei gegangen, das heisst ich habe auch endlich Sommerferien :)
Dass ich im September nach Bremen gehen werde und mit meinem Studium anfange macht mich zwar etwas nervös, aber ich glaube das ist normal.
Das einzig richtig nervige ist, dass mein Vater und meine Stiefmutter mir gestern eröffnet haben dass sie schwanger ist. Es nervt mich weniger weil sie nicht meine Mutter ist oder sowas, sondern einfach weil's völlig bescheuert ist. Wenn das Kind geboren wird ist sie 38 und mein Vater fast 52. Der Vater meines Vaters war 57 als ich geboren wurde.. ich habe ihm dann gesagt was ich von der Idee halte und er konnte das auch irgendwie verstehen. Ich kann ja auch verstehen dass sie Kinder haben will, aber das hätte sie sich vorher überlegen sollen, sie wusste ja wie alt mein Vater ist als sie sich vor 6 Jahren oder wasweissichwann kennen gelernt haben.. gnarz.
 
Wirtschaftsingenieurwesen :)
Das ist sone Mischung aus Produktionstechnik und Wirtschaftswissenschaften, womit man eine dieser sogenannten "Schnittstellenqualifikationen" erlangt. Hört sich sehr cool an, hat gute Aussichten auf dem Arbeitsmarkt und wird gut bezahlt :)
 
Ok guys, internet translators are shit so please, if you dont speak german, dont pretend you do. Ask questions about everything or practice your german here, it will be apreciated.
But if you dont speak german, dont pretend you do, it's starting to piss me off.