To all german Evergrey Fans....

Dakster

Member
Nov 3, 2004
47
0
6
First of all i wanna thank Evergrey for the unbelievable Night, that i will remember for sure. I`ve made an interview with Hendrik, that you can read on www.evilized.de (it's only german, sorry) . Otherwise you will find livereviews of the Evergrey Summer Breeze and Balingen Gig. In the next days i will put my Gothenburg review online. So watch out for great pictures. Greetings to all Evergrey Fans and my british dudes that i met in Gothenburg. Cheerz Daniel :hotjump:
 
Der Konzertbericht ist klasse, sehr ausführlich. Ich war leider nicht bei dem Konzert aber so habe ich doch zumindest einen kleinen Eindruck erhalten, wie genial es gewesen sein muss.

Vielen Dank
 
Stimmt, der Bericht ist wirklich schön und hatte zur Folge, dass ich nicht mehr still sitzen kann, nachdem auch heute noch meine Karte für das Evergrey- Konzert am 29.11. gekommen ist! ICH WILL DA JETZT HIIIINNN!!! Freu mich schon total, da es mein erstes Evergrey-Konzert ist.
 
Hi Maethoriel, niedliche kleine deutsche Fangemeinde hier ;-). Es scheint nicht so viele deutsche Fans zu geben.
Dann kommst Du früher in den Genuss Evergrey live zu hören/sehen, ich gehe am 01.12. in Weert zum Konzert. München und Aalen ist für mich weiter weg als Weert. Ist bei mir auch das erste Konzert und freue mich auch schon riesig. Berichte dann mal wie es in München war, ja?
 
Vielen Dank für euer Lob!!!Würde auch so gern wieder nach Aalen (Evergrey haben ja schon im Sommer da um die Ecke gespielt), aber mit dem Zug fahr ich über 2 Stunden hin und komme dann nicht mehr zurück :) Aber für Evergrey live tue ich eigentlich alles. Übrigens in Göteborg waren erstaunlich viele Deutsche. Von Evergrey gibt es auf unserer Seite noch ein Interview, ein Konzertbericht aus Balingen und vom Summer Breeze. Viele Grüsse Daniel
 
@DarkSoul6
Hihi, stimmt, wir scheinen hier jedenfalls Exoten zu sein... ;D

Ja, klar, ich werd euch gleich berichten, wie`s war; auch wenn`s dir/euch gegenüber unfair ist, weil ihr sie ja erst später seht und ich euch eigentlich nicht zusätzlich quälen mag... *jetztschonsorrysag*

@Daniel
Warst du schon öfter auf Evergrey-Konzerten?

Liebe Grüße
Matti
 
Wie gesagt in den letzten Monaten drei Mal und ich bete, dass ein viertes Mal ganz schnell dazu kommt.
 
Hi,

habe mir heute mal des Interview durchgelesen. Ist auch sehr interessant.
Also, hat nicht jemand einen Bus, den er den Jungs zur Verfügung stellen kann? Dann kommen Evergrey vielleicht öfter mal nach Deutschland :D

Grüße
Darksoul6
 
Hallo zusammen!

Das Interview ist wirklich sehr interessant. Vielleicht sollten wir ne Aktion starten "Ein Herz für Metal-Bands" und den Armen dann nen ordentlichen Tourbus spendieren... ;)

Das Chris Caffery- Interview ist auch genial, vor allem für mich Sava-Head. Obwohl es einem das Herz bricht, wenn man merkt, was mit der Band geschieht... :((

LG
Maethoriel
 
DarkSoul6 said:
Also, hat nicht jemand einen Bus, den er den Jungs zur Verfügung stellen kann? Dann kommen Evergrey vielleicht öfter mal nach Deutschland :D
Dabei kommen die Jungs doch immer mit so einem hübschen grünen Van hier runter - weiß gar nicht, was die gegen den haben ;) (steht passenderweise auch noch Evergreen(s) drauf, hehe :D )
 
hi zusammen,

bin echt überrascht, dass es doch einige deutsche evergrey fans gibt.
und noch überraschter bin, dass sich unter diesen ein weitere savatage-freak versteckt ;-)
an alle die everegrey noch nicht gesehen haben:


HOLT DAS NACH!!!!
;-)
hab sie 2002 in wacken und dieses jahr aufm summer breeze gesehen und die haben grockt wied sau, wie wir schwaben sagen... :)

und ich habe mal den 30.11. in Aalen ins auge gefasst... münchen ist mir unter der woche einfach zu weit....fast 300 KM...


@mathoriel
mich frisst das auch gerade auf, dass von sava als band grad nicht viel kommt!!! aber zumindest das soloproject von zakk durfte ich schon live erleben und das hat auch spass gemacht....
und die scheiben von caff und jon müsste diese woche bei mir eintrudeln, das verkürzt vielleicht die wartezeit etwas ;-)


Grüßle
Timo
 
Hi Timo, ich werde so wie es aussieht auch nach Aalen kommen. Von wo kommst du denn her? Bin übrigens auch Riesen Sava Fan :headbang:
 
ich komme aus oedheim, das liegt bei heilbronn was wiederum ca 60 km nördlich von stuttgart und etwa 130 km von aalen enfernt liegt...aber was tut man nicht alles :)

woher kommst du??
hast sava schon gesehen?

grüßle
 
Schön, die Deutsche Fangemeinde wächst ;-)

Schade, ich werde Euch in Aalen und/oder München nicht treffen können, ist zu weit weg von Köln :-(. Da Evergrey kein Konzert weiter nördlich machen, fahre ich nach Weert, das ist für mich wesentlich näher.

Liebe Grüße
Darlsoul6
 
Servus Timo!

Juhuuuuuu, endlich mal ein paar Sava-Freaks!!! *knuddel* ;) Waaas, du hast Circle II Circle schon gesehen?? Cool, ich beneide dich! Bin schon auf ihr neues Album gespannt. Die Scheiben von Chris und Jon sind der Wahnsinn. Chris hat ne ziemlich coole Stimme und die Platte ist relativ experimentell und Jon Oliva`s Pain ist fast noch genialer- Bombast mit Härte kombiniert und Savatage-Feeling ohne Ende. Nur könnt man ihn dafür foltern, dass er sein Talent in Soloprojekte anstatt in seine Band steckt!

Morgen in einer Woche... *freu* Mal ne Frage an die alten Hasen, die Evergrey schon öfter gesehen haben: wie wird denn die Setlist ausschauen? Kann man da was vermuten?

Liebe Grüße
Matti
 
Maethoriel said:
Mal ne Frage an die alten Hasen, die Evergrey schon öfter gesehen haben: wie wird denn die Setlist ausschauen? Kann man da was vermuten?
Der "alte Hase" ist ja fast 'ne Frechheit :D aber ich will mal nicht so sein ;)
Hab' die Jungs nach VÖ des aktuellen Albums erst zweimal gesehen. Einmal auf dem Summer Breeze (also kurzes Set) und einmal in Göteborg bei der DVD-Aufnahme (also deutlich längeres Set) ;) Such' Dir ein paar Titel aus.

setist SB:
Intro
Blinded
End Of All Days
More Than Ever
She Speaks To The Dead
Recreation Day
A Touch Of Blessing
The Masterplan


setlist Gbg:
Intro
Blinded
The End Of Your Days
More Than Ever
She Speaks To The Dead
Rulers Of The Mind
Blackened Dawn
Waking up Blind
As I Lie Here Bleeding
Misled
Mark Of The Triangle
---
When The Walls Go Down
Harmless Wish
Essence Of Conviction
Solitude Within
Nosferatu
Recreation Day
---
For Every Tear That Falls
A Touch Of Blessing
Masterplan