To all german Evergrey Fans....

@ Timo: Ich komme aus Tübingen und habe auch 130 Km :) Muss mir für 3 Stunden ein Hotelzimmer nehmen, damit ich Evergrey sehen kann, aber wie gesagt, was macht man nicht alles für die Jungs. Die Setlist vom SB und Götheborg wurden ja schon gepostet, aber in Balingen war wiederum eine andere Setlist. Die Jungs varieren doch ein wenig. An dieser Stelle muss ich noch mal auf meinen Balingen Bericht verweisen, da ich die Setlist nicht aus dem Kopf kenne.

Savatage habe ich natürlich schon live gesehen und ich glaube es gibt nichts schöneres als bei Believe mit Tränen in den Augen vor der Bühne zu stehen:) Circle II Circle habe ich auch in Wacken live gesehen, aber mir geht der Projektcharakter auf den Geist. Die ehemaligen CIIC Mitglieder spielen ja jetzt bei Jon Oliva.
 
hi,

im aktuellen emp ist ein interview mit jon oliva in dem er sagt, dass es sehr schwierig ist für savatage was zu machen, weil er dafür immer die leute aus allen ecken des landes zusammentrommeln muss...
bei seinem eigenen projekt wäre es einfacher, weil die leute gleich ums eck wohnen...

er hat allerdings auch durchblicken lassen, dass fürs 25 jährige savatagejubiläum was ganz besonderes geplant wäre...naja...mal abwarten....

postet von euch sava-fans jemand was auf savatage.de? vielleicht kennt man sich ja schon und wir wissens nur noch net...

und was savatagekonzerte angeht:
hab die jungs nun 5 mal gesehen, 2 mal auf festivals (BYH und Wacken) und dreimal als headliner. und ihre eigenen konzerte sind besser als die festivalauftritte (klar weil mehr zeit und andere leute im publikum).
die savaauftritte haben mir persönlich auch immer noch am besten gefallen, da kann kein Dream Theater, Saxon oder crematory oder was auch immer mithalten...ok saxon vielleicht... ;-)

um aber beim eigentlichen thema zu bleiben:

kennt jemand das rock it in aalen? hab da noch nie was von gehört...und evergrey kenn ich nur von den beiden festivals... wie ist die stimmung wenn sie headlinen?
muss ich karte vorbestellen oder kriegt man üblicherweise an der abendkasse noch was?

Trifft man sich dort?

und wieso musst du wegen 3 stunden ein hotelzimmer nehmen?

grüßle

timo
 
Ich war noch nie im Rock It, aber es gibt da eine Geschichte von Jaded Heart. Die sollten dort an einem vorsommerlichen Abend spielen, kamen aber vor verschlossenen Türen, weil der Besitzer kein Bock auf Konzert hatte, sondern lieber mit der Familie grillen wollte. Von daher wird mir schon vorher schlecht, wenn ich ans Rock It denke. Muss mir Hotelzimmer nehmen weil nach 22 Uhr kein Zug/Bus mehr fährt und um 7.20 Uhr mein Flieger in Stuttgart geht. :loco: Uhnd auf drei Stunden frieren am Bahnhof habe ich natürlich auch keine Lust.
 
Dakster said:
Savatage habe ich natürlich schon live gesehen und ich glaube es gibt nichts schöneres als bei Believe mit Tränen in den Augen vor der Bühne zu stehen:)
Oh mein Gott, oh mein Gott, OH MEIN GOTT!!! Seid ihr wahnsinnig?? Warum habt ihr alle Savatage schon gesehen? (5 Mal, ich glaub, ich spinn...) Wenn ich das mal so bescheiden sagen darf: sollte ich das erleben dürfen und danach die Welt untergehen, ich könnte glücklich sterben! :worship: Wann habt ihr sie denn gesehen, d.h. in welcher Besetzung?
Nein, bis jetzt hab ich noch nie auf savatage.de geposted, aber das kann man ja ändern... :D
Ja, bin mal gespannt, was Jon und Konsorten planen, nur hoffentlich schnell und bald und etwas, was mit CD und Tour zu tun hat!

Tschuldigung!!! :oops: Die "alten Hasen" waren lediglich auf Konzerterfahrung bezogen... :D
Dann hoff ich mal, dass sie sich eher an der Göteborg-Setlist orientieren, wegen der Länge. Oh Mann, ich freu mich! :headbang:
 
Hi,

am 30.11. wird man mich, als alter Evergrey und Mercenary Fan in Aalen antreffen, kostet ja nur 10 €. Hat jemand von Euch eine Idee, wer als Speical Guest dabei sein könnte?

Gruss,
Timo (ein anderer als vorher)
 
hi,

also ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich savatage erst seit 98 kenne...
d.h. ich habe zum beispiel criss oliva nie gesehen...
die konzerte waren alle 2001/2002 Besetzung 2001: Jon Oliva, Chris Caffery, Johnny Lee Middleton, Jeff Plate, Damond Jiniya und Jack Frost (letzterer hat mir in Langen sogar ein Plektron an den Bauch geworfen... wasn glück dass der da war...also der bauch...sonst hätt ichs nie gefangen.... ;-) ), 2002 wurde Jack Frost, warum auch immer, gefeuert, sein vertrag nicht verlängert oder sonstwas, jedenfalls kam al pitrelli (der ne weile bei megadeath war) wieder zurück, so musste jack den platz wieder frei machen...allerdings war pitrelli 2002 noch beschäftigt sodass für ihn jeff waters von annihilator eingesprungen ist...... alles in allem wars zu der zeit also schon ein durcheinander, was dem spass aber keinen abbruch getan hat...

aktuell sinds also oliva, caffery, plate, middleton, jiniya und pitrelli...

mathoriel: "Ja, bin mal gespannt, was Jon und Konsorten planen, nur hoffentlich schnell und bald und etwas, was mit CD und Tour zu tun hat!"

schön formuliert, kann dir nur von ganzem herzen zustimmen...

die geschichte übers rock it stimmen mich nicht sehr zuversichtlich... aber ich brauch ganz dringen was auf die ohren, sonst geh ich ein...

da ich evergrey und ihre gepflogenheiten nicht sonderlich gut kenne, hab ich auch keinen plan was die unter special guest verstehen könnten...vielleicht singen se ja ein duett mit tarja.... :)
 
Tja....dann werde ich mich wohl auch mal als gaaaaanz grosser SAVA-Fan outen.....und ich durfte den guten Criss sogar noch persoenlich kennenlernen. Er war wirklich ein ganz lieber Kerl...R.I.P. Criss Oliva :cry:

Ich durfte das letzte Konzert mit Criss in Muenchen sehen. Absolut genial. Uebrigens hatte ich auch die Ehre seinen direkten Nachfolger kennenzulernen: Alex Skolnick, der sowohl bei TESTAMENT als auch bei SAVATAGE einen super Job gemacht hat. Ausserdem ist auch er ein echt nettes Buerschchen. Hat viel Spass gemacht sich mit ihm zu unterhalten. :D

Jon Oliva ist auch ein total netter Kerl. Durfte mal miterleben, wie er in einem Rock-Club DJ gespielt hat. Der Mann hatte echt Spass dabei....Kurz um....Ich verbinde eigentlich nur positive Erinnerungen mit SAVATAGE.

Fuer mich faengt die SAVA-History uebrigens mit "Gutter Ballet" an....Das muesste so um 1987/88 gewesen sein? Ich bin grad im Buero, und kann daher nicht nachschauen.

Ich bin ja mal gespannt ob und wann SAVATAGE was neues rausbringen...Die sind ja so mit ihren Soloprojekten beschaeftigt, dass die nicht mal die Website aktualisieren.....Schade. Ich hoffe die SAVA-History findet kein vorzeitiges Ende....

Keep on rockin´! Keep it Heavy!!!! :headbang:
 
conan2474 said:
Tja....dann werde ich mich wohl auch mal als gaaaaanz grosser SAVA-Fan outen.....und ich durfte den guten Criss sogar noch persoenlich kennenlernen. Er war wirklich ein ganz lieber Kerl...R.I.P. Criss Oliva :cry:

Ich durfte das letzte Konzert mit Criss in Muenchen sehen. Absolut genial. Uebrigens hatte ich auch die Ehre seinen direkten Nachfolger kennenzulernen: Alex Skolnick, der sowohl bei TESTAMENT als auch bei SAVATAGE einen super Job gemacht hat. Ausserdem ist auch er ein echt nettes Buerschchen. Hat viel Spass gemacht sich mit ihm zu unterhalten. :D

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber: ich glaub, ich spinn! Los, ihr müsst alles erzählen, AAAALLLEESSS!! Ich hab nämlich tausend Fragen: wie is Damond als Sänger? @timo: wo bist du bitte gestanden, dass du sogar ein Plektron von Jack gefangen hast?(oder dein Bauch... :D ) @conan: wann, wie , wo hast du den Gott persönlich kennengelernt?? Und Jon, dieser Sympathiebolzen hat in einem Club aufgelegt? Cool! Seit wann bist du bitte Fan, wenn du noch Criss miterleben durftest?
Ähhmmm, ich würd mich von meiner Einstellung her eigentlich auch als ziemlichen Savatage-Fan bezeichnen, hab aber leider keine nennenswerte Biographie vorzuweisen... In solcher Gesellschaft darf ich gar nicht sagen, dass ich sie erst seit ca. 2-3 Jahren kenne. Es war reiner Zufall, dass ich auf die Band gekommen bin, da ich mir auf gut Glück die "Gutter Ballet" gekauft hab und seitdem hoffnungslos verloren war... :D Und als ich mich über die Band informierte und auf ihrer Homepage las, dass Criss bei einem Autounfall um`s Leben gekommen ist... puh, um es mal milde auszudrücken, ich war ziemlich fertig. Seitdem war für mich klar- keine andere Band auf meinem persönlichen Metal-Olymp! :worship: (Sorry, Evergrey... :erk: )



@Deathlef: Meinst du nicht, dass Mercenary als Special Guest geplant sind? Ich dachte, dass steht irgendwo... ich glaub, eh auf der Evergrey- Homepage unter Tour. Oder meinst du sowas wie Very-Special-Guest? ;)
 
hi,

also damond ist als sänger und frontman meiner meinung nach klasse...
wenn sava auf der bühne stehen, dann sieht man ein paar langhaarige ungetüme, einen dicken lustigen der immer ein deutsches bier trinkt hinterm keyboard, einen bunten rumhüpfenden an der gitarre und einen düster wirkenden "goldigen" jüngling (im vergleich zu den anderen) am mikro....
ist schon ne lustige truppe...

ich stand übrigens ziemlich in der mitte als mich das plek getroffen hat ;-)
auch für mich stehen spätestens seit den live konzerten die ich erleben durfte savatage auf dem olymp.

hab savatage durch ne coverband kennen gelernt...die haben edge of thorns und chance gespielt.... und ich wusste lange net von wem die beiden lieder sind, ich wusste nur, dass ich sie toll fand...und ein bekannter hat mir dann "from the gutter to the stage" empfohlen...tja und dann wars um mich geschehen ;-)

wer kommt denn nun alles am dienstag nach aalen?

"ICH"

ok timo kommt und wer noch?

gruß
timo
 
@Maethoriel

Also Criss habe ich auf der "Edge of Thorns"-Tour ´93 kennen gelernt. Das war in Muenchen/Riem, im damaligen Terminal 1. Der Gute ist einfach durch Halle geschlendert!!! (Sowas aehnliches ist mir letztes Wochenende auch passiert, als ich auf dem W.A.S.P.-Konzert im Metropolis war...da rennt doch Mike Duda, seines Zeichens Bassist des legendaeren Blackie Lawless, voellig ohne das ihn jemand erkennt durch die Halle! Und ich denk mir noch "Hey! Das ist doch Mike Duda!" Und als ich ihn dann an seine komplette Familie Backstagepaesse verteilen sehe und er Englisch redet war ich 100%ig uebrzeugt. Da hab ich ihn halt angesprochen, und ein paar Takte mit ihm gequatscht....auch ein irre netter Typ) :worship:

Und als Jon in diesem Club aufgelegt hat...Ja!!!! Das waren noch Zeiten, als es noch das legendaere FANTASY, in Neu-Aubing gab.....Da war zwar leider nicht allzuviel los, an diesem Abend, aber ich war natuerlich vor Ort und habe mir alle meine SAVA-CD´s von allen Bandmitgliedern signieren lassen...Leider schon ohne Criss. Jon hat sich dann mit seinem Drink zum DJ-Pult abgesetzt und ordenlich die Fetzen fliegen lassen....Classic-Metal vom feinsten.....Das muesste 1995 gewesen sein...

Fan bin ich seit 1989, als ich das erste mal "Gutter Ballet" auf (einem heute nicht mehr existenten Sender) MusicBox sehen durfte....wie die Sendung hiess weiss ich nicht mehr...aber die Moderatorin war ein Anette Hopfenmueller....Ha! Das waren noch Zeiten!

Ich sag Dir nur eines: Behalte Dir Deinen guten und auserwaehlten Musikgeschmack. :D
 
TimoB said:
also damond ist als sänger und frontman meiner meinung nach klasse...
wenn sava auf der bühne stehen, dann sieht man ein paar langhaarige ungetüme, einen dicken lustigen der immer ein deutsches bier trinkt hinterm keyboard, einen bunten rumhüpfenden an der gitarre und einen düster wirkenden "goldigen" jüngling (im vergleich zu den anderen) am mikro....
ist schon ne lustige truppe...

Hihi, genauso hab ich`s mir vorgestellt! :tickled: Hach, da wird einem ganz warm um`s Herz... ;)



-->"Also Criss habe ich auf der "Edge of Thorns"-Tour ´93 kennen gelernt. Das war in Muenchen/Riem, im damaligen Terminal 1. Der Gute ist einfach durch Halle geschlendert!!! (Sowas aehnliches ist mir letztes Wochenende auch passiert"

Mann, du hast ein Glück! Wenn mir das passieren würd, würd ich mich, glaub ich, gar nicht trauen, die Leute anzusprechen... Großer Fehler wahrscheinlich. Und was hat er dir dann erzählt? *neugierigsei*



-->"Ich sag Dir nur eines: Behalte Dir Deinen guten und auserwaehlten Musikgeschmack."

Worauf du dich verlassen kannst!!! Vor allem, wenn es weiterhin noch so coole Leute wie euch Sava-Freaks gibt, von denen man als junger Hüpfer noch einiges lernen kann. *tiefverneig*
 
@ Dakster: Ich komme ebenfalls aus Tübingen. Wieso musst du denn ein Hotelzimmer nehmen?

Ich war außerdem beim letzen Ensiferum/Finntroll Gig im Rock-It. Ziemlich cooler Schuppen, auch wenn er relativ klein ist.

Hat immernoch niemand einen Plan, wer als Special Guest auftreten könnte?

Gruß,
Timo
 
Was, du kommst auch aus Tübingen? Das ist ja cool. Muss wegen zwei Sachen ins Hotel. Einmal weil ich nicht zurück komme (Ein Zug fährt nur bis 22 Uhr) und dann weil ich morgens um 6 schon wieder am Stuttgarter Flughafen sein muss.

Junge Hüpfer im Metal sind immer gut. Vor allem dan wenn sie nicht nur Edguy und co hören, sondern anspruchsvolle Musik wie Evergrey oder Savatage.
 
hi leute,

ich seh schon, hier bin ich im richtigen forum :)
"lauter normaale Leute hier..."

das problem mit dem nicht ansprechen wenn die Olymp-Bewohner durch hallen schlendern hab ich auch... obwohl die leute eigentlich immer ganz locker und gut drauf sind (sonst würden se ja nicht durch die halle latschen).

gibts da eigentlich nen besondern treffpunkt oder so.... n platz wo man weiß wenn einer daneben steht: aha, der da ist ausm evergrey-forum!
oder gibts nen bild-thread?
oder kennt ihr euch schon alle?


grüßle

timo
 
Dakster said:
Junge Hüpfer im Metal sind immer gut. Vor allem dan wenn sie nicht nur Edguy und co hören, sondern anspruchsvolle Musik wie Evergrey oder Savatage.

Dankeschön! Das ist Balsam für die Seele... :D


Nein, ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich kenne noch niemanden.

Schönen Tag noch!
 
Maethoriel said:
Mal ne Frage an die alten Hasen, die Evergrey schon öfter gesehen haben: wie wird denn die Setlist ausschauen? Kann man da was vermuten?
..falls es immer noch von Interesse ist, hier die Setlist von gestern abend:

More Than Ever
She Speaks To The Dead
Solitude Within
Nosferatu
Blackened Dawn
Waking Up Blind
As I Lie Here Bleeding
Misled
Rulers Of The Mind
Mark Of The Triangle
When The Walls Go Down
Recreation Day
A Touch Of Blessing
Blinded
The Masterplan
 
Aber natürlich ist das noch von Interesse, vielen Dank!
Das ist ja eine Traumsetlist! Hach, bitte spielt das doch heut abend auch alles... @Gaunerin: Erzähl, wie war`s??

Nur noch wenige Stunden... (Bin schon den ganzen Tag am rumhüpfen, was sich u.a. äußerst negativ auf meine Chemie- Klausur grad eben ausgewirkt hat... scheißegal, heut abend is Evergrey angesagt! Wer braucht schon Chemie... ;D )
 
Carina, I was actually waiting for the first to complain. I was basically only posting setlist of the EG gigs I've been to this year because someone asked for what songs they can expect.......the rest of the thread is more or less Savatage fan talk and is not related to EG at all.