Official German Thread

ich habe deutsch gelernen aber ich habe alles vergessen
alleeeeees
ok i'll stop spamming your thread now :)

LS, warum erzählst du nicht ein bißchen von dir? :)
Wir geben dann dumme Kommentare dazu ab und gucken was passiert :p hihi
Naah.. aber wir sollten schon was finden worüber wir reden können oder was man diskutieren kann, sonst wird's hier schnell langweilig ^^

Northern Viking said:
Hmmmm good question.
Id say it depends on how this person talks about it. I dont think Germans feel guilty anymore for what happened back then, only because they descend from the people who are or were. I mean Hell, my Grandfathers were 7 and 4 years old when Hitler was 'elected' Chancelor, and only the elder took part in the war, as Flarak antiaircraft artillery assistant, carrying amunition to the guns, when he was 15 or 16.
It still is a touchy subject Id say and there are a lot of monuments for the victims of the Holocaust, and there are still new ones being built, like the one in Berlin that went under construction this summer. I think it's a good thing that we're trying not to forget about what happened. Being conscious about your own past and learning from it is a wise thing to do, if I dare say that :)

There is something about monuments... i saw on tv a news report, about the goberment of germany bringing down some "nazi" bunkers and some other construction from the WWII period. I personally think that sux... i know it was ocupied by nazis and that stuff... but like you said, we have to learn from the past, that could be a good reminder: A bunker.

Plus.. WWII either we like or not, its one of the biggest chapters of mankind, a bunker, a tank, a foxhole... that's part of history. Its like, the US as a museum with planes from the war, and.. what about the germans???... they fought too, and they died for what they believed. They are not the bad guys i think.

Also, ist Hip Hop in Deutschland so beliebt wie es hier in Amerika ist? Wenn ich vor ein paar Jahren in Deutschland war, waren Leute ueberrascht, dass ich als Amerikaner mich kein Hip Hop anhoere. Ich finde es nicht gut, dass Amerikanische Musik immer mit Hip Hop verbunden wird. Erlich gesagt, hasse ich Hip Hop.

Naja, das Schuljahr hat ja grade erst angefangen .. und es is mir jetzt schon wieder zu viel .. :erk:

aber nurnoch dieses Jahr .. dann hab ichs geschafft .. (hoffentlich :D )

Caillac said:
Naja, das Schuljahr hat ja grade erst angefangen .. und es is mir jetzt schon wieder zu viel .. :erk:

Viel Glueck auf der Schule! Ich habe selber gerade mein "graduate" Uni Studium angefangen. Es ist sehr schwer einen Job zu finden, weil die Wirtschaft so schlecht is, und deshalb habe ich mir entschlossen, wieder auf die Uni zu gehen. Jezt habe ich wieder viel Hausaufgabe.:( Ich bin es nich gewohnt, weil ich schon lange nicht auf der Schule war.

ich mache ein paar kurse nebenbei, und muss auch immer hausübungen abliefern :-/ musste mich auch erst wieder daran gewöhnen. aber bald bin ich fertig
:)

ja und nein :) ich möchte nicht sofort wechseln, finde aber, dass die Kurse sinnvoll für später sein können :)
ich mache Buchhaltung mit Personalverrechnung und österreichisches Recht.

Caillac said:

ich hatte heute ebenfalls die ehre...

und... ich hatte bereits nach der verkündung des stundenplans bereits die nase voll

Caillac said:
omg Buchhaltung .. Respekt!
sowas liegt mir absolut nicht :D

Ich komm mit dem Fach einfach nich klar ..

als ich das erste skriptum nur durchgeblättert hab, hab ich mir dir haare gerauft :erk:
dann hab ich versucht, mich in eine entsprechende situation zu versetzen (ich hab ein unheimlich geiles musikgeschäft mit mailorder, das jede menge absatz macht :D ) und schon gings besser mit dem verstehen (v.a. was denn nun auf welche bilanzseite gehört)

:Spin: