Official German Thread

das gibts nicht wirklich im Deutschen ;)
du müsstest was erfinden :D
z.B. *aus Versenkung hole*

oder eine kurze "Erklärung" schreiben, wieso du das Thema zurückbringst :)
 
wer schreibt "push" hin, um ein thema nach oben zu bringen?
ich würds irgendwie seltsam finden, wenn ich das irgendwo lesen würde :dopey:



@Life Sucks: der letzte satz war ein gutes beispiel für einen grammatikalisch hässlichen satz :lol:
 
Hallo :wave:

Since there is a German thread, I could take advantage of you sweet Lederhosen people :D So, what I don't understand in school (pretty much everything) I will write here, and you transalate it for me.......deal? :D
 
~Z~ has asked me to make the first translation request on her behalf...... she wants to know what



"ich habe lederhosen "on" mein kopf" means.......

 
Wolfenmond said:
well, not only in bavaria... there are also certain regions in austria where lederhosen are part of traditional costumes, e.g. tyrol
Yeah, I fogot about Austria. Bavaria seems to have more in common with Austria than the rest of Germany.

Meine Mutter ist aus Bayern, und mein Vater ist aus Westfalen. Ich habe selber mal Lederhosen getragen.
 
Life Sucks said:
Yeah, I fogot about Austria. Bavaria seems to have more in common with Austria than the rest of Germany.

Meine Mutter ist aus Bayern, und mein Vater ist aus Westfalen. Ich habe selber mal Lederhosen getragen.
naja, meine meinung über bayern ist kaum öffentlich vertretbar, ohne lynchjustiz seitens der alteingesessenen hier fürchten zu müssen. Meine famlile stammt ursprünglich aus schlesien, nach dem krieg zog ein teil hierher. Wäre da nicht die sprachbarriere und die schlechte wirtschaftliche situation polens würde mich nicht mehr wirklich viel hier halten...

aus welchen gründen sind deine eltern eigentlich in die usa gezogen?
 
Wolfenmond said:
naja, meine meinung über bayern ist kaum öffentlich vertretbar, ohne lynchjustiz seitens der alteingesessenen hier fürchten zu müssen. Meine famlile stammt ursprünglich aus schlesien, nach dem krieg zog ein teil hierher. Wäre da nicht die sprachbarriere und die schlechte wirtschaftliche situation polens würde mich nicht mehr wirklich viel hier halten...

aus welchen gründen sind deine eltern eigentlich in die usa gezogen?
Die Familie meines Vaters ist nach dem Krieg nach Amerika gezogen, weil es nach dem Krieg in Deutschland nicht schoen zu leben war. Sie hatten nicht genug zu essen, und die Gegend wo sie wohnten war total zerstoert. Mein Vater war spaeter nochmal in Deutschland, als er auf der Uni studierte. Er hatte in dieser Zeit meine Mutter kennen gelernt, und hat sie mit ihm nach Amerika gebracht.