Official German Thread

Bump. Weil is kein Wort dafuer im Deutschen gibt. Leider habe ich jetzt gerade nicht mehr so viel Zeit zum posten, weil ich viel Arbeit fuer die Uni habe. Naja, hoffentlich rentiert sich es.
 
German would not be that hard to learn for someone who speaks English. English and German are in the same laguage family - English actually started out as a dialect of middle high German a long time ago.
 
Da hier schon fast ein Monat nichtsmehr geschrieben wurde versuch ich mal den Thread wieder ein wenig aufleben zu lassen.. :)
Wie war euer Tag?
 
Mein Tag war ziemlich cool :)

Ich habe Anfang Oktober mit meinem Zivildienst angefangen, ich arbeite in der Aussenstelle einer größeren Psychiatrischen Klinik. Es gibt ca 20 Betten auf der Station, der Schwerpunkt der Therapie ist die so genannte Verhaltenstherapie. Die Patienten leiden zum größten Teil an Depressionen, Ängsten oder Persönlichkeitsstörungen und sind überwiegend aus eigenem Antrieb in Behandlung und machen einen entsprechend "gesunden" Eindruck. Die Arbeit ist nicht übel, auch wenn es nur das ist was sonst keiner machen will, weil es lästige Pflichtaufgaben sind, die viel Zeit kosten.. aber die Leute sind nett, es herrscht ein gutes Klima und irgendwie mache ich die Arbeit gern :)

Auf dem Rückweg habe ich ein Mädchen kennen gelernt.. sie kommt aus der Nähe von Fulda und studiert hier Mathe und Sport auf Realschullehramt.. sie heisst Leonie :D

Ich glaube nicht dass sich mehr draus entwickelt, denn ich fahre normalerweise mit dem Zug zurück und nicht mit dem Bus, das war ne Ausnahme weil ich früher fertig war, und noch in der Stadt was besorgt habe.. und überhaupt... mein Herz gehört ja jemandem anders.. zumindest so halb :err: aber es war trotzdem sehr cool mit ihr zu reden.. meistens nervt es mich wenn mich Fremde ansprechen.. aber nicht dieses Mal :D

Öh.. schwall schwall ;) Jetzt ihr :D
 
woah, hey :)
also auch wenns dich jetzt vielleicht wundert, ich beneid dich um die Erfahrung .. (also man muss dazu sagen ich will nächstes Jahr anfangen Psychologie zu studieren und bin in der Hinsicht recht interessiert ..)

Hm.. Naja, dann mach ich mal weiter ..
Mein Tag war .. recht "normal" eigentlich .. n wenig geärgert hab ich mich weil ich 6 Stunden lang an nem Teil vom Maturaprojekt gearbeitet hatte und heute hab ich feststellen müssen das meine Daten gelöscht wurden .. *argl* Naja, dafür konnte ich früher von der Schule heim weil ne Stunde ausgefallen is :D
Mehr war heute aber auch schon nichtmehr los ..
 
Ich bin um 9:00 zur Arbeit gefahren. Dann bin ich um 3:00 zur Uni gefahren um in der Bibliothek zu studieren, biss ich Klasse 6:00 - 9:00 hatte. Es war ein strammer und langweiliger Tag.
 
Caillac said:
Da hier schon fast ein Monat nichtsmehr geschrieben wurde versuch ich mal den Thread wieder ein wenig aufleben zu lassen.. :)
Wie war euer Tag?
Naja, sieht man mal davon ab, dass ich heute nacht absoulut beschissen geschlafen habe, und auch dementsprechent fit bin, war mein tag eigentlich ganz in ordnung. Hatte zwar heute bis 15.00 uhr schule, aber die letzten 2 stunden des schultages waren nur eine informationsveranstaltung zur kurswahl in der kollegstufe.
Dabei wurde mir eigentlich bewusst, wie schizophren die situation ist, in welcher ich mich gerade befinde... einerseits will ich mit aller kraft mein abitur schaffen, da alles andere für mich eine persönliche niederlage darstellen würde, andererseits, bin ich sowas von dermaßen faul, dass ich, sofern sich nichts an meiner arbeitshaltung ändert ich nicht annähernd chancen auf das abitur habe...
 
Ach Quark, so schlimm ist das Abitur auch nicht. In welcher Klasse bist du denn gerade?

Du hast ja in dem anderen Thread den Kram über die Depressionen und so gelesen.. ich hatte am Anfang der 12 Pfeiffersches Drüsenfieber und war 3 Wochen zu Hause und noch etliche Monate später sowas von übelst körperlich fertig, dazu kam die Depression.. diese 4 übelsten Monate, von denen ich schrieb, das waren Novemeber 2001 bis März 2002, also mitten in der 12.. und ich hab's auch geschafft.

Ich habe die gesamten Osterferien mit lernen verbracht, 1 Woche pro LK, und war auch ziemlich konsequent dabei, hätte aber besser 2 Wochen für Mathe und nur einen Tag für Französisch einplanen sollen, hätte auch gereicht und dann wäre Mathe nicht so in die Hose gegangen mit 3 Punkten.

Mach dir nicht sonen Kopf, das wird alles halb so wild :)
 
Oh man .. Abitur (also bei uns heißt das Matura :D ) hab ich auch noch vor mir .. und ich hab mich die letzten Jahre eigentlich nur bei allem so gut wies ging durchgemogelt .. bin mal gespannt ob ich das schaff ..

btw mein Tag war bisher mal ECHT mies .. *seufz*
 
Hey Caillac, dein Avatar gefällt mir :) Mir fällt auch gerade auf dass du der einzige Stammposter hier bist, von dem ich kaum was weiss. Erzähl doch mal was von dir :)