Official German Thread

V+ ist doch Veltins mit Cola oder Limo.. das weiss ja sogar ich :p

Ich dachte immer Osnabrück wäre irgendwo im Nordwesten der Lüneburger Heide.. auf jeden Fall ist es in Norddeutschland ;)
 
Nabend!!

Ich komme aus Spanien, aber seit eineinhalb Monaten wohne ich in Braunschweig (Deutschland). Ich bin nach BS gezogen, um meine Studium zu beenden, aber bis jetzt verstehe ich die Lehrer nicht. :cry:

Aber in Algemeinen bin ich sehr zufrieden hier! :cool:
 
Danke!! :)

Während des letzten Jahrs habe ich mit vielen Deutschen gechattet (in einem deutschen Forum kennenlernte ich meine Mitbewohnerin), und daher ist mein schriftiliches Deutsch nicht so schlecht. Aber mein Gehör ist so schlecht......

Die Hauptsache ist, dass ich mit meinen Eltern nicht mehr wohne! :D
 
Life Sucks said:
Cola oder Limo mit Bier gemischt? Das hoert sich ekelhaft an.
Ich find's ganz lecker :) Nicht direkt V+, aber so generell.. Ich bin nicht son Biertrinker, da ist die Mischung mit Limo oder Cola manchmal eine große Hilfe ;)
Wenn ich richtig saufen will dann mische ich was klares hartes mit Saft, aber das kommt mit fortschreitendem Alter immer seltener vor.. :p
Ich sollte mal sehen dass ich ins Bett komme hier.. gute Nacht zusammen
 
Veltins?
Hör ich zum ersten Mal da ich ja auch nicht in Deutschland wohn, aber ich würde es auch so nicht trinken, da ich Bier eigentlich nicht mag ;)
 
Ich finde auch, dass Bier nicht toll schmeckt. Aber ich finde, dass es nicht schlecht schmeckt. Wenn ich Bier trinke, trinke ich es um micht leicht anzutrinken. Natuerlich mache ich das nur am Wochenende.
 
Life Sucks said:
Cola oder Limo mit Bier gemischt? Das hoert sich ekelhaft an.
Hm... ich hab den eindruck dass bei euch in den Staaten Biermixgetränke nich allzu populär sind?!

Wenn ich trinken gehe (was bei mir eh recht selten der fall ist) dann kippe ich mir fast ausschließlich irgendwelche Biermixe à la Radler (Bier/Zitronenlimo) oder Kirschgoiß (Bier\Cola\Kirschlikör) den Rachen hinunter...
 
Radler habe ich mal getrunken, als ich in Muenchen war. Es hat nicht so komisch geschmeckt, wie ich dachte. Aber ich finde, dass Bier selber besser schmeckt. Ja, heir Amerika trinkt niemand Biermixgetraenke. Biermixgetraenke haben auch natuerlich sehr wenig Alkohol. Man muesste viele Biermixgetraenke tinken, um sich ueberhaupt leicht anzutrinken.
 
Ich habe weder von "Die Portugiesin", noch von dem Autor Robert Musil je gehört. Wenn dein(e) Lehrer(in) euch erzählen will, dass das Buch hier total bekannt ist und so, dann sag ihm/ihr, dass dem nicht so ist.. du kannst ja auch Gegenvoschläge machen.. wie zum Beispiel "Puntila und sein Knecht Matti", von Bertolt Brecht, ein sehr geiles Buch :D Es spielt zudem auch in Finland.. ;)
Ich hatte die letzten 2 Jahre in der Schule eine ausgezeichnete Deutschlehrerin, da war eigentlich alles was wir gemacht haben ziemlich cool, die Bücher genauso wie das, was wir dazu besprochen haben.

Wenn ich dir trotzdem helfen kann, sag Bescheid =)
 
Profånity said:
So, nachdem in nem anderen Thread die Halloween Reihe angegriffen wurden, will ich mal wissen was ihr so schaut und wo man die billig bestellen kann. Uncut natürlich.

PROFANITY! :yell:

Can you translate this: fick dich ins knie.
Flach fluhten.(When you find its meaning,let me know. I vaguely remember its meaning except its not good. The other, I do remember its meaning.)
Your CONFUSING ME pal! Reading the way you write is going to give me nightmares.
Ich werde bestrafen du Sie.(I hope that is phrased right. Its been awhile,and where I live its only french/english that is spoken. Maybe I should talk to my brother more often in Germany/Deutschland? Ahhhhhhhhh I'm so far from home :cry:I forget how to speak and write!)

Well I'm here,does anyone know of good sites to find family names? I've tried the english sites,but they can't find my surname and only the original context of the name it self before Queen Beat made my family change it. It would be very much appreciated if you can help me out here. Danke.
 
Profånity: Gesehen hab ich sie alle, ich muss allerdings sagen: es gibt einige bessere "Horror"Filme :p

Götterdämmerung: Nunja, dann mal Herzlich Willkommen :) Erzähl mal ein wenig von dir!